Meldebescheinigung

Zum Nachweis, wo und seit wann eine Person gemeldet ist, ob sie noch lebt oder zum Nachweis bestimmter Daten, kann im Bürgerbüro der Stadt Emmerich am Rhein eine Meldebescheinigung erteilt werden. Eine solche Bescheinigung wird zum Beispiel für Rentenzwecke, zur Vorlage beim Standesamt für die Eheschließung (Ledigkeitsbescheinigung) oder als Haushaltsbescheinigung für die Kindergeldkasse benötigt.

Voraussetzungen

Ein persönliches Erscheinen im Bürgerbüro ist erforderlich.

Erforderliche Unterlagen
  • Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass)
Bearbeitungszeitraum

Die Ausstellung der Bescheinigung erfolgt im Bürgerbüro sofort in Ihrem Beisein.

Kosten

9,00 €

Kontakt

Bürgerbüro der Stadt Emmerich am Rhein
Steinstraße 34
46446 Emmerich am Rhein

Telefon: 02822/75-1600
Email: buergerbuero@stadt-emmerich.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Montag + Dienstag: 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch: 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 13.00 Uhr
jeden 1. und 3. Samstag im Monat: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr